Montag, 23. Januar 2017

Montagsfrage #23



Einen schönen Montag zusammen :)

Himmel ist es schon wieder soweit? Wie schnell ein neuer Montag da ist ^^
Die Frage diese Woche ist wirklich mal interessant und dabei kann ich mich dann selbst zerrupfen ^^
Wie immer wird sie von Svenja auf Buchfresserchen gestellt.

Bloggst du spontan oder planst du lieber, was du wann veröffentlichst?

Puhh.. kommt ganz drauf an. Die Wochenbeiträge versuche ich vorzubereiten. Auch die Statistik am Ende des Monats und die neue Leseliste sind Beiträge die weitgehendst fertig sind und am Tag nur noch hochgeladen werden müssen. Alles Andere mache ich nur noch spontan.

Eigentlich wollte ich auch eine Regelmäßigkeit an Rezensionen einhalten. Zwei-drei die Woche. Doch wenn ihr euch auf meinem Blog umseht fällt euch sicher auf, dass das die letzten zwei Monate nicht so wirklich geklappt hat.
Hier neben mir liegen handschriftlich 25 Rezensionen, aber durch den Druck den ich mir selbst gemacht habe finde ich keine Zeit sie abzutippen.

Mir sind spontane Beiträge lieber, denn die schreibe ich nach Lust und Laune. Mein Blog soll mir Spaß machen und nicht am Ende zu einer 'lästigen' Pflicht werden.
Er ist es für mich nicht. Bei allem was ich mag nein. Aber wenn ich mir zu viel Druck mache um immer in regelmäßigen Abständen alles hochzuladen wird mir das bald keine Freude mehr machen.
Und das ist in meinen Augen nicht der Sinn hinter einem Blog. Ihr sollt alle an meiner Freude teilhaben und das  geht nur wenn ich mit mir selbst zufrieden bin und das Gefühl was ich beim Lesen hatte in den Worten einbringen kann.

Deshalb kommen, außer den Wochendingen, nur noch spontane Beiträge und hin und wieder eine kleine Überraschung ;) Und wenn ich dabei bleibe werden auch ganz sicher bald viele neue Rezensionen ihren Weg auf meinen Blog finden. Ich muss mir nur noch einen ruhigen Tag aussuchen, an dem ich mich hinsetze und jede einzelne abtippe. Vielleicht sogar schon am Wochenende. Mal gucken :)


Und wie ist das bei euch so? Spontan oder alles durchgeplant? Ich bin gespannt.

Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen