Dienstag, 23. Februar 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 3

Guten Abend zusammen :)

Und erneut eine Liste mit den Büchern die ich im Augenblick lese. Auch heute ist eins dabei das ihr noch vom letzten Mal kennen dürftet ;-)


Soul Beach, Frostiges Paradies  von Kate Harrison
Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.


Das Geheimnis der roten Villa von Cristina López Barrio
Die Frauen der Familie Laguna sind dazu verdammt nur Töchter zu gebären – verlassen von der Liebe ihres Lebens. Die schöne Clara Laguna glaubt nicht daran, bis es ihr selbst geschieht. In einer geheimnisvollen roten Villa wird ihre Tochter Manuela geboren. Und deren Tochter. Und deren Tochter.
Wird eine von ihnen das Schicksal wenden können?


Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann
Die Panierraupen arbeiten sich immer tiefer in den Wald hinein. Bäume werden gefällt, Wasserlöcher zugeschüttet. Als auch der kleine Teich verschwindet, wissen die Tiere, dass sie wegziehen müssen. Ihr Ziel: ein Naturpark den die weitgereiste Kröte kennt.


Silber, das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Zögernd sehe ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langem, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.


Schwarz und Weiss von Michael von Kent
Liebe, Intrigen, Verrat, Verfolgung und der Kampf um Macht stehen im Frankreich der Renaissance im Mittelpunkt. Doch es ist auch eine Zeit des kulturellen Aufbruchs und der Huldigung eines prunkvollen und pompösen Lebens am Hofe.
Vor diesem Hintergrund ereignet sich die dramatische Geschichte um König Heinrich II., seine Ehe Frau, Königin Katherina von Medici, und um die Frau seines Lebens, die schöne Aristokratin Diana von Potiers. Zwei sehr eindrucksvolle Frauen – schicksalhaft verstrickt in der Rivalität um die Gunst des geliebten Mannes.


Rubinrot von Kerstin Gier:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.



Für heute war's das von meiner Seite her :) Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :)

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen