Dienstag, 2. Februar 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 1

Hallo zusammen ^^

Ich glaube dann fange ich erst mal mit einer Liste an was ich im Augenblick lese. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es mehrere Bücher sind. Das ist bei mir normal ;)



Im Land der Kaffeeblüten von Laura Antoni
Vier junge Frauen. Vier Schicksale. Ein Jahrhundert, das sie trennt. Und ein Land, exotisch und wunderschön, das sie miteinander verbindet: Guatemala. Während Margarete und Elise um 1902 in einen dramatischen Strudel zwischen Liebe und Tod gerissen werden. entdecken Julia und Isabell das unkonventionelle Leben ihrer beiden Ururgroßmütter. Und kommen Geheimnissen auf die Spur, die schon viel zu lange verschwiegen wurden.


Der Pfad der roten Träume von Corina Bomann
Die Freundinnen Lucy und Anne sind im England des 19. Jahrhunderts auf sich allein gestellt. Beide sind Waisen und ihr Leben in Bristol ist schwierig und freudlos. Als sich eine günstige Gelegenheit ergibt, wagen die Mädchen eine gefährliche Reise und wandern in ihr Traumland Australien aus.

Nach einem schweren Schicksalsschlag muss Lucy in dem fremden Land allein zurechtkommen. Sie lernt Henry, den Sohn eines Farmers, kennen und erfährt, dass die Aborigines von vielen Einwanderern sehr schlecht behandelt werden. Als sie versucht, ihnen zu helfen, bringt sie sich und ihre Liebe zu Henry in große Gefahr.



Das Land der Verheißung von Leila Meacham
South Carolina 18335: Um sich seinen Traum von einer eigenen Baumwollplantage zu erfüllen, will der junge Silas Toliver ins entfernte Texas auswandern - doch ihm fehlen die finanziellen Mittel. Da biete ihm die reiche Nachbarsfamilie Wyndham viel Geld an, aber nur unter einer Bedingung: Silas soll die in Ungnade gefallene Jessie Wyndham heiraten, obwohl er seiner großen Liebe Lettie Sedgewick die Ehe versprochen hat. Silas macht sich die Entscheidung nicht leicht, doch letzten Endes siegt sein Wunsch, eine eigene Plantage zu besitzen, Und Silas bricht zusammen mit Jessie in die neue Heimat auf...



Katharina von Nina Blazen
"Bisher kanntet ihr alle nur die gehorsame Gemahlin. Ein Mädchen, das alles dafür tat, der Kaiserin und ihrem Gemahl zu gefallen. Aber das wird sich ändern.
Ihr alle werdet bald eine ganz andere Katharine kennen lernen. Denn selbst wenn ich an Peters Seite bleiben sollte, ist die eigentlich Frage immer noch die: Will ich nur die Frau des Zaren sein oder wäre und allen nicht viel mehr gedient, wenn ich selbst regieren würde?"


Die Mutter der Königin von Philippa Gregory
Sie sei so rein, dass sie ein Einhorn fangen könne, sagt man über Jacquetta von Luxemburg. Ihrer
Vermählung mit dem mächtigen Duke of Bedford, dem engsten Berater König Henrys VI., sieht die junge Frau mit Furcht entgegen. Denn ihr Herz gehört Bedfords Junker Richard Woodville. Als der ungeliebte Gemahl unerwartet stirbt, schließen die beiden heimlich den Bund der Ehe - eine beispiellose Überschreitung der Standesgrenzen.
Dann nimmt der König die junge Marguerite d'Anjou zur Frau, und Jacquetta steigt zur engsten Vertrauen der neuen Königin auf. Intrigen und Missgunst beherrschen bald das Leben bei Hofe. Doch mit unerschütterlicher Loyalität kämpft Jacquetta für das Herrscherpaar - und für ihre Tochter Elizabeth, die sie für etwas Höheres geboren sieht: die Krone des englischen Königreichs und die weiße Rose von York.



Im Herzen der Rache (Band 1 der Trilogie) von Elizabeth Miles

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt - denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.



Vielleicht ist ja was für euch dabei?

Gruß Flocke ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen